Adventkränzchen Haus Klostertal mit der Streicherklasse

Vlbg. Landeswettbewerb

„prima la musica“ 2021

Die Musikschule Klostertal gratuliert herzlichst,

den erfolgreichen Preisträgern aus unserer Schule.

Altersgruppe I

Klasse: Thomas Jehle

Antonia Schaiden

Altersgruppe I

Klasse: Thomas Jehle

Sophia Fritz

Ensemble beim Musikalischen Advent im Klostertal 2019

Öffentliches Prüfungskonzert

29.März 2019

Musiksaal der Mittelschule Klostertal

Alle Unter und Mittelstufe (Bronze – Silber)  Kandidaten spielen je ein Stück mit Klavierbegleitung oder ein Stück Kammermusik aus ihrem Prüfungsprogramm

Die Musikschule Klostertal gratuliert herzlichst, den erfolgreichen Preisträgern beim Vlbg. Landeswettbewerb

„prima la musica“ 2019

Altersgruppe A

Horn

Klasse: Dietmar Hartmann

Leni Kriegel

Braz

1. Preis mit Auszeichnung

Altersgruppe B

Klasse: Christine Nösig

Sophia Fritz

Dalaas

1. Preis

Ein Dankeschön an Heejeong  Jeong und  Jorge Eduardo Garcia für die Klavierbegleitung.

Erstmalig in der Geschichte der MS Klostertal traten im Dezember 2018 gleich 3 Schüler/innen zur Oberstufenprüfung (Gold) an.

Maier Anna HM Klösterle Querflöte Klasse Carmen Hartmann  Ausgezeichneter Erfolg

Pisoni Valentina HM Wald am Arlberg Saxofon Klasse Attila Kormos Sehr guter Erfolg Vonbank Simon MV Braz  Horn (derzeit Vlbg. Landeskonservatorium) Sehr guter Erfolg

Herzliche Gratulation

Konzert am Nachmittag

Hotel Traube Braz

Valentina Pisoni Saxofon

Anna Maier Querflöte

Heejeong Jeong Klavier

Klassenvorspiel EMP, Blockflöte, Klarinette

Am Mittwoch, den 13. Juni 2018 spielen die Schülerinnen und Schüler der Klasse Christine Nösig auf. Mit Blockflöte und Klarinette werden verschiedenste Werke gespielt, aber auch die Kleinsten aus der elementaren Musikpädagogik zeigen, was sie alles gelernt haben. Beginn ist um 18:00 Uhr.

Klassenvorspiel Blockflöte und Horn

Schülerinnen und Schüler der Klasse Dietmar Hartmann präsentieren ihr Können beim Klassenvorspiel im Musiksaal der Mittelschule Innerbraz.

Sie stellen ihre Instrumente Blockflöte und Horn vor und zwar am Freitag, den 8. Juni 2018 um 18:00 statt.

Klassenvorspiel Blechbläser und Blockflöte

Die Musikschülerinnen und Musikschüler der Klassen Christof Fritz und Manfred Vonbank präsentieren Ihnen verschiedene Werke auf verschiedensten Instrumenten. Hören sie sich den Klang von Blockflöte, Trompete, Tenorhorn und Posaune an in der Klostertalhalle Innerbraz am 7. Juni 2018 um 18:30 Uhr.

Klassenvorspiel Gitarre

Wo gehobelt wird, fallen Späne,

wo gezupft wird, klingen schöne Töne.

So wird Ihnen sicherlich das Vorspiel der Schülerinnen und Schüler aus der Klasse Monika Bentlage mit ihrem Gitarrenspiel gefallen. Diese Matinee findet am Samstag, den 16. Juni 2018 um 10:30 Uhr im Kristbergsaal Dalaas statt.

Schlusskonzert

Ein kunterbuntes Musizieren quer durch alle Instrumentengruppen gibt es am 21. Juni 2018 in der Klostertalhalle Innerbraz. Egal, Ob Blechbläser, Blockflöte u.A., alle kommen auf ihre Kosten und können sich in einem großen Rahmen präsentieren.

Besuchen Sie uns und bewundern Sie die musikalischen Fortschritte der Musikschülerinnen und Musikschüler von der gesamten Musikschule.

Eintritt: freiwillige Spenden

Gitarrencamp "Mehrsaitig" in Schruns

Das Camp fand in der Musikschule Montafon statt, übernachtet wurde in der Jufa in Schruns. Paula hat es super gefallen, sie hat viel gelernt, viele Freundinnen gefunden und wird nächstes Jahr wieder daran teilnehmen, auch wenn die Fingerkuppen am Ende der paar Tage doch ein paar Blasen aufgewiesen haben.

Adventgestaltung

An den ersten 3 Adventsonntagen im Dezember 2017 wurden in den Pfarrkirchen der Region Klostertal die Messen musikalisch von verschiedenen Ensembles der Musikschule Klostertal und den Klostertaler Blaskapellen untermalt.

Die Glaubensgemeinden freuten sich über die Ausschmückung der Messgestaltungen und auch die Pfarrer bedankten sich recht herzlich bei den zahlfreichen Musikgruppen und luden sie ein gerne wieder eine Gestaltung zu machen.

Vorspiel der Flöten- und Geigenklassen

Das Vorspiel der Flöten- und Geigenklassen war ein "hochragendes" Ereignis, wie man auch deutlich sehen kann. Allen Schülerinnen einen großen Applaus für das gelungene Konzert.